4. Rang in Gossau ZH

30.07.2023

Zunächst begann der Samstagnachmittag mit warmen Sonnenstrahlen und der Parcours der Einlaufprüfung konnte im Trockenen besichtigt werden. Doch die dunklen Wolken brauten sich bereits zusammen und schon nach wenigen Startenden musste die erste Prüfung wegen Unwetter unterbrochen und schliesslich leider sogar komplett abgebrochen werden. Das Viereck war vollständig überflutet. Die Reiter unserer Equipe waren bereits unterwegs, waren aber noch nicht am Start.

ViereckUnterWasser

Doch glücklicherweise zogen die Wolken weiter und das Wetter beruhigte sich nach und nach. Das Wasser auf dem Viereck floss rasch ab und der Cup konnte nach einer längeren Pause und mit etwas Verspätung trotz allem durchgeführt werden. Am Start für den Reitverein Seebezirk waren unser Präsi Kevin mit Jolyboy, Anna mit Balou, die zum ersten mal für unsere Springequipe im Einsatz waren, Hannah mit Donelle und Corinne mit Hali.

Trotz den schwierigen Bedingungen mit Unterbrechungen und vielen Pfützen am Boden haben unsere vier Mitglieder gemeinsam den tollen vierten Rang erreicht. Wir gratulieren ihnen und danken für den grossartigen Einsatz!

v.l.n.r. Corinne, Anna, Hannah, Kevin

Leider es einmal mehr nur knapp nicht gereicht, um den Final nicht zu erreichen. Dennoch dürfen wir auf eine erfolgreiche, intensive und spannende Saison zurückblicken. Trotz einigen verletzungsbedingten Ausfällen durfte der Reitverein Seebezirk in jeder Qualifikation vollständig mit vier Equipenmitgliedern an den Start gehen. Herzlichen Dank an alle Reiterinnen und Reiter, die eingesprungen sind! Und vielen Dank allen Vereinsmitgliedern, die immer fleissig zuschauen kommen und unser Team unterstützen. Ohne euch wären solche tollen kameradschaftlichen Turniertage nicht möglich!

• Los ging es in Rüti an unserem eigenen Concours: Mit Frauenpower erreichten Annalea, Andrea, Corinne und Jeanine den stolzen fünften Rang
  • Weiter ging es in Meilen auf dem Pfannenstiel: Hannah, Annalea, Vivienne und Céline haben grosser Hitze und viel Sonnenschein getrotzt und beendeten den Tag auf Rang sechs
  • Die dritte Qualifikation in Turbenthal war etwas weniger von Glück begleitet: Jana, Kevin, Hannah und Corinne haben aber alles gegeben und wir sind alle gesund nach Hause gekommen. Das Team erreichte Rang acht.
  • Beendet wurde diesjährige Saison in Gossau: Anna, Kevin, Hannah und Corinne erreichten unter schwierigen Wetterbedingungen den tollen vierten Rang.

Nach allen vier Qualifikationen beendet der Reitverein Seebezirk den diesjährigen OKV Cup auf Rang 6 im Rayon Zentral. Damit hat es leider knapp nicht in den Final gereicht. Dennoch sind wir stolz und dankbar für alle Einsätze unserer Mitglieder. Und das Schönste an der diesjährigen Saison ist, dass wir in jeder Qualifikation ein neues Equipenmitglied dabei hatten! Wer weiss was die Zukunft noch bringen wird :)