Diesen Samstag - OKV Cup in Gossau

26.07.2023

An diesem Samstag, 29. Juli ist unsere Spring Equipe zum vierten mal im Einsatz für den OKV Vereins Cup, diesmal in Gossau ZH. Die Qualifikationsprüfung beginnt um 15 Uhr. Für den Reitverein Seebezirk am Start sind zum ersten mal Anna Vock mit Balou Blue, Hannah Joller mit ihrer Herzensstute Donelle (beides Reiterinnen unserer Dressurmannschaft) sowie unser Präsident Kevin Wagner mit Jolyboy und Corinne Rapold mit Hali d'en Haut.

Die vergangenen drei Qualifikationen hatten Höhen und Tiefen, aber trotz doch einigen Ausfällen, die wir leider hatten, waren wir dank unseren engagierten Mitgliedern jedes mal vollzählig am Start. Ein grosses Dankeschön an alle Reiterinnen und Reiter, die teilweise noch im letzten Moment eingesprungen sind!

In der ersten Quali an unserem eigenen Heimconcours in Rüti waren Corinne Rapold mit Hali d'en Haut, Annalea Dubs mit Haegliloos Verdasco, Janine Kägi mit Caitano und Andrea Zeller mit Cerafina am Start und waren schliesslich auf dem 5. Rang klassiert.

v.l.n.r. Ehrendame Natascha, Equipenchefin Ursula, Corinne mit Hali, Vereinspräsident Kevin, Jurypräsident Reini, Andrea mit Cerafina, OK-Präsident Marcel, OKV-Sektorchef Markus, Sponsorvertreterin der NOP, Janine mit Caitano, Ehrendame Zoe

In der zweiten Qualifikation in Meilen auf dem Pfannenstiel wurde der Reitverein Seebezirk vertreten durch Annalea Dubs mit Haegliloos Verdasco, Vivienne Grob mit Komtessa vom Eigen, Céline Heilinger mit L'Emotion von Worrenberg und Hannah Joller mit Donelle. Sie erreichten gemeinsam Rang 6 und waren damit leider nicht mehr klassiert.

Die dritte Qualifikation im sonnigen Turbenthal war weniger von Glück begleitet für den Reitverein Seebezirk. Leider hatte die Equipe einen Sturz zu verzeichnen und somit kein Streichresultat mehr verfügbar. Dem Reiterpaar geht es aber glücklicherweise gut, das ist für uns alle die Hauptsache! Wir sind ein Team, es gibt gute und schlechte Tage, jeden kann es mal treffen. Wichtig für uns ist, dass am Ende des Tages alle gesund und wohlauf wieder zuhause im Stall ankommen. Am Start waren Jana Stöwer mit Bafana, Kevin Wagner mit Jolyboy, Hannah Joller mit Donelle und Corinne Rapold mit Hali d'en Haut.

***

In diesem Jahr hatten wir das grosse Glück, einige neuen Reiterpaare willkommen zu heissen in der Springequipe:

Andrea Zeller mit Cerafina: "Cerafina macht jeden Tag zu etwas Besonderem. Als Cup Neulinge freuen wir uns darauf, einmal nicht als Einzelkämpfer, sondern im Team unterwegs zu sein"

Andrea mit Cerafina

Céline Heilinger mit L'Emotion von Worrenberg: "Mit L'Emotion habe ich mein Glück auf vier Hufen gefunden. Als Cup Neulinge freuen wir uns , das Team Seebezirk unterstützen zu dürfen"

Céline mit L'Emotion

Jana Stöwer mit Bafana

Jana mit Bafana

Anna Vock mit Balou Blue: "s'schöne am Equiperiite find ich de tolli Teamzämehalt wo mir im Seebezirk händ und dass sich alli für die andere freue chönd! De Balou isch sehr es charakterstarks Ross, wemmer ihn aber uf sinere Siite het, git er eim wahnsinnig vill Isatz und Liebi zrugg."

Anna mit Balou Blue

Lassen wir uns überraschen, wir in Gossau erleben werden. Die vierte Qualifikation zählt doppelt, wir drücken also die Daumen, dass das Glück wieder auf unserer Seite ist und wir alle gesund, wohlauf und diesmal mit einer Plakette nach Hause kommen :) Die Reiter würden sich bestimmt über einige bekannte Vereinsmitglieder freuen, welche fleissig die Daumen drücken!