Dressurmannschaft auf Finalkurs

23.07.2023

Kurz vor der ersten Qualifikationsprüfung der OKV Mannschaftsdressur erlitt unsere Dressurmannschaft leider Ausfälle von Reiter und Pferd und musste spontan neue Reiterpaare rekrutieren. Zum Glück haben wir so viele tolle Vereinsmitglieder und konnten trotz allem in Niederrohrdorf an den Start gehen, wenn auch in noch ungeübter Formation. Für den Reitverein Seebezirk geritten sind Hannah Joller mit Finley, Anna Vock mit Alcazar und Ursula Bleiker mit Coriolan. Und die drei haben gemeinsam den grossartigen dritten Platz erritten, und sich somit direkt für den Final qualifiziert!

v.l.n.r. Hannah Joller mit Finley, Anna Vock mit Alcazar, Ursula Bleiker mit Coriolan

Trotzdem war die Dressurmannschaft auch in den folgenden Qualifikationsprüfungen am Start. In Aadorf war ein weiteres "Mannschaftsdressur-Neuling-Paar" mit am Start: es sind Hannah Joller mit Finley, Anna Vock mit Alcazar und Julia Klotz mit Flaconi Royal geritten. Mit einem erneuten leider nur fast fehlerfreien Programm wurde diesmal Platz 11 erreicht.

l: Julia Klotz mit Flaconi Royal, r.o.: Anna Vock mit Alcazar, r.u.: Hannah Joller mit Finley

Schliesslich an der dritten Qualifikation an den Dressurtagen in Grüningen (also fast wie zu Hause), sind Hannah Joller mit Märchenprinz, Anna Vock mit Alcazar und Ursula Bleiker mit Coriolan in den Farben des Reitverein Seebezirks geritten. Die Gefühle waren zunächst bei allen gemischt - manche Lektionen gingen sehr gut, andere weniger - aber die Zahl drei scheint die Zahl dieser Kombination zu sein, es hat erneut für den dritten Rang gereicht!

v.l.n.r. Ursula Bleiker mit Coriolan, Anna Vock mit Alcazar, Hannah Joller mit Märchenprinz

In unserer Galerie findet ihr einige weitere Impressionen aus den vergangenen Qualifikationen. Und besucht bei Gelegenheit unsere Social Media Kanäle, auf welchen wir ebenfalls Erinnerungen mit euch teilen.

Aktuell sind die drei Reiterinnen gemeinsam mit ihrer Trainerin Corinne Rapold fleissig in der Vorbereitung für das Final-Programm und wir freuen uns alle schon auf den kommenden Final in Werdenberg - am Samstag, 26. August! Wir würden uns sehr über einige bekannte Vereinsgesichter unter den Zuschauern freuen, auch wenn die Anfahrt diesmal etwas länger sein wird.

An dieser Stelle möchten wir ein grosses Dankeschön an die Trainerin, die Pferdebesitzer, die ihre geliebten Vierbeiner zur Verfügung stellen, den Turnierhelfern und den Reiterinnen aussprechen! Ohne all eure Unterstützung wären solche tollen Vereinsturniertage nicht möglich! Die bisher ausgefallenen Reiterpaare sind in der Zwischenzeit wieder wohlauf und freuen sich auf die kommende Saison.